Weihnachtsstern

In aller Welt gibt es unzählige Menschen, die bei Bedarf als Santa Claus auftreten, um für leuchtende Kinderaugen zu sorgen. Doch ein Amerikaner aus Knoxville in Tennessee erlebte jetzt eine Situation, die ihn beinahe dazu gebracht hätte, sich von seinem rot-weißen Kostüm für immer zu verabschieden. Er wurde zu einem sterbenden kleinen Jungen ins Krankenhaus gerufen. Der Anruf kam von einer befreundeten Krankenschwester, die ihm mitteilte, dass der fünfjährige Patient ein einziges Mal in seinem Leben den Weihnachtsmann sehen wollte. Santa-Claus-Darsteller Eric Schmitt-Matzen zögerte nicht lange, sondern machte sich sofort auf den Weg. Er kam gerade noch rechtzeitig, denn kurz nach seiner Ankunft verstarb der Fünfjährige in seinen Armen.

Der amerikanische Santa Claus wollte nach diesem Erlebnis aussteigen

Die Eltern des Jungen hatten ein Geschenk besorgt, was sich der sterbende Junge schon lange gewünscht hatte. Eric Schmitt-Matzen sollte es dem Jungen in seinem Weihnachtsmannkostüm geben. Er bat alle Anwesenden, draußen zu bleiben oder das Zimmer zu verlassen, wenn ihnen die Tränen kommen würden. Das führte dazu, dass er mit dem Fünfjährigen in seinen letzten Momenten allein war. Schon auf dem Weg ins Zimmer hatte Eric Schmitt-Matzen kräftig zu kämpfen. Er spendete dem Jungen Trost, war aber selbst so mitgenommen, dass er auf dem gesamten Heimweg weinte. Drei Tage lang kämpfte er mit sich selbst. Er zweifelte daran, jemals wieder im Kostüm von Santa Claus auftreten zu können. Am Ende war es die Aussicht auf strahlende Kinderaugen, mit der er neuen Mut für seine weitere Tätigkeit als Weihnachtsmann schöpfen konnte.

Eric Schmitt-Matzen ist Santa Claus von Natur aus ähnlich

Der Amerikaner aus Knoxville sieht von Natur aus dem Bild sehr ähnlich, welches einst von den Werbeexperten von Coca Cola entwickelt wurde. Er ist mit seinen 1,80 Metern Körpergröße und 140 Kilogramm Gewicht ein imposanter Santa Claus. Dazu trägt auch bei, dass Eric Schmitt-Matzen keinen Theaterbart braucht, sondern selbst einen dichten, langen und gepflegten schneeweißen Rauschebart hat. Auch die weißen Augenbrauen und weißen Haare hat er von Mutter Natur. Sogar sein Geburtsdatum passt perfekt zu seiner Passion, denn er erblickte das Licht der Welt am Nikolaustag, also an einem 6. Dezember.

Quelle: knoxnews.com