Weihnachtsmann

Auch wenn die Sonne zumindest zeitweise in Deutschland noch sommerliche Temperaturen bringt, sollte bereits mit den Vorbereitungen für die Firmenweihnachtsfeier begonnen werden. Wer keine eigenen Räumlichkeiten hat, stößt bei einem späten Beginn der Vorbereitungen oft auf das Problem, dass Gaststätten und andere Eventlocations bereits voll ausgebucht sind. Dann sind kreative Ideen gefragt, wenn die Weihnachtsfeier nicht gänzlich ausfallen soll. Doch glücklicherweise gibt es inzwischen Dienstleister, bei denen man Ideen für die Firmenweihnachtsfeier deutschlandweit zum Festpreis kann. Die dafür notwendigen Räumlichkeiten werden dabei gleich mit vermittelt.

Beachten Sie bei der Weihnachtsfeier das Alter Ihrer Belegschaft

Wenn Ihr Unternehmen eine überwiegend ältere Belegschaft hat, bietet sich die Firmenweihnachtsfeier im Stil der 80er Jahre an. Einen guten Mix gibt es, wenn die Weihnachtsparty sich vom Motto her an den 90er Jahren orientiert. Die Neugier der Mitarbeiter kann mit einer Mottoparty „American Christmas“ bedient werden. Wollen Sie Ihrer Belegschaft ein Event der besonderen Art bieten, käme auch ein fürstliches Ritteressen in Frage, bei dem ein talentierter und als Gaukler verkleideter Moderator für Kurzweil und Unterhaltung sorgt. Sie haben ein großes Freigelände in Ihrem Unternehmen? Dann könnten Sie Ihren Mitarbeitern auch einen weihnachtlichen Budenzauber bieten, denn bei den spezialisierten Dienstleistern können komplette mobile Weihnachtsmärkte gebucht werden.

Die Weihnachtsfeier lässt sich sogar für die Werbung nutzen

Das Storytelling ist ein Werbemittel, welches sich schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit erfreut. Viele Verbraucher legen Wert darauf, möglichst viel über die Unternehmen zu wissen, bei denen sie wertintensive Produkte oder Dienstleistungen einkaufen. Und so kann die Weihnachtsfeier auch zum „Christmas Movie Maker“ werden, indem professionelle Fotografen und Filmer die Party begleiten. Daraus kann anschließend ein ansprechendes Video werden, welches in der nächsten Vorweihnachtszeit zum wirksamen Werbebotschafter für Ihr Unternehmen wird. Lebensfreude in bewegten Bildern wird von den Verbrauchern sehr positiv wahrgenommen. Deshalb sollte dieses Potential nicht verschenkt werden. Alternativ könnte die während der Weihnachtsparty erzählte Firmengeschichte als gedrucktes Comic aufgelegt werden. So hätten Sie als Firmeninhaber gleich ein nettes Werbegeschenk für Ihre treuen Stammkunden und Ihre Geschäftspartner.